fotograf.

Kim Dieckmann

Jahrgang 1963, geboren in Mainz. Seit 1967 im Rheinland ansässig.

Grundsätzlich bin ich fotografisch für alle Bereiche offen, konzentriere mich aber überwiegend auf Portrait, Fashion und Beauty sowie Akt in jeder Form.
Produktfotografie, Architektur- und Landschaftsfotografie sowie Nachtaufnahmen mache ich aber auch gerne.

Ein ergänzendes Betätigungsfeld ist die elektronische Bildverarbeitung (EBV) als fotografische Erweiterung. Eine Nachbearbeitung der Bilder gehört heutzutage einfach dazu und steigert oft noch deren Qualität.

Trotzdem lege ich aber natürlich bei der Aufnahme schon sehr viel Wert auf eine hohe, fotografische Qualität. Dies erfordert einerseits Einfühlungsvermögen in die Situation (Motiv/Model, Lichtstimmung, Location usw.) und andererseits die sichere Beherrschung der Technik (Lichtsetzung, Tiefenschärfe, Belichtungszeit usw.). Beides in einen möglichst perfekten Einklang zu bringen ist eine große Herausforderung, die mir sehr viel Spaß macht, weswegen ich mich ihr auch gerne stelle.

www.pics-l.de